Archive for February, 2012

Cäsar Gesamtausgabe (Ehapa)

February 26, 2012
Cäsar Gesamtausgabe (Ehapa)

Zwar schon vor einer Weile erschienen, muss über diese einbändige Gesamtausgabe unbedingt noch ein paar Worte verloren werden: Cäsar, getextet und gezeichnet von Maurice Tillieux, ist ein lupenreiner Funny, die Gags gehen meist über eine Seite und sind weniger anarchisch als beispielsweise die Eskapaden von Franquins Büroboten Gaston. Ein Familienfunny, sozusagen, der folglich auch in […]

Tags: , , , ,
Posted in Ehapa | Comments Off on Cäsar Gesamtausgabe (Ehapa)

Gnome von Troy, Band 1 + 2 (Splitter)

February 16, 2012
Gnome von Troy, Band 1 + 2 (Splitter)

Frage: Wie waren die Helden des erfolgreichen Dauerbrenners Lanfeust von Troy (und dessen Folgeserien) als Kinder? Die hatte sich vielleicht Star-Autor und Vielschreiber Arleston in einer ruhigen, schreibfreien Minute auch gestellt und gleich, ideenreich wie er nun mal ist, die Antwort in Form eines neuen Troy-Ablegers parat: Lanfeust, Cixi und C’ian in ihrer Kindheit zeigen. […]

Tags: , , , , , , , ,
Posted in Splitter | Comments Off on Gnome von Troy, Band 1 + 2 (Splitter)