bahoe books

Der Fall Alan Turing (bahoe books)

Januar 3, 2022
Der Fall Alan Turing (bahoe books)

Großbritannien, 1939: Agent Morris erhält den Auftrag, für die Government Code and Cyphre School, kurz GC&CS, die hellsten Köpfe des Landes ausfindig zu machen. Ausgerechnet die besten Mathematiker, Kryptographen, Schachspieler und sonstigen Genies sollen dem Krieg gegen Deutschland die entscheidende Wendung geben. Die Mission: die Verschlüsselung der Funksprüche, mit denen die deutsche Wehrmacht ihre Aufträge […]

Tags: , , , , , , , ,
Posted in bahoe books | Kommentare deaktiviert für Der Fall Alan Turing (bahoe books)

Ein Sack voll Murmeln (bahoe books)

Dezember 14, 2021
Ein Sack voll Murmeln (bahoe books)

Paris, im besetzten Frankreich des Jahres 1941. Die Deutschen sind in der Stadt. Dennoch leben die Brüder Maurice und Joseph Joffo ihre Jugend noch weitestgehend unbeschwert. Ihr Vater, ein aus Russland eingewanderter Jude, betreibt einen Friseursalon. Doch schon bald ändert sich die Situation dramatisch: Judenstern, offene Anfeindungen und immer stärkere Restriktionen lassen die Eltern einen […]

Tags: , , , , , , ,
Posted in bahoe books | Kommentare deaktiviert für Ein Sack voll Murmeln (bahoe books)