Margots Reportagen: Das Geheimnis des 22 CV (Salleck)

Dezember 13, 2010

Paris, 1959. Eher um sie zu foppen, bekommt Volontärin Margot vom Chef eines Auto-Magazins den Auftrag, über den Citroen 22 CV zu schreiben. Ein legendäres Auto, das 1934 auf Automobilsalons vorgestellt wurde, das aber nie in Serie gebaut wurde. Über die Anzahl der wenigen fertiggestellten Exemplare wird spekuliert, auf jeden Fall gelten alle als verschollen. Doch wider Erwarten nimmt Margot Ihre Sache sehr ernst und kann zur Verblüffung aller schnell handfeste Ergebnisse vorweisen.

Da hat Verleger Eckart Schott mal wieder ins Schwarze getroffen. Eine originelle Story mit ungewöhnlicher Thematik und attraktiv naiver Heldin, die mehr auf dem Kasten hat, als es den Anschein hat. Margots gewitzte und zudem erfolgreiche Detektivarbeit ist spannend zu lesen. Und die Jagd nach dem 22 CV wird garniert mit einem kleinen Komplott.

Das alles wird in feinstem Ligne Claire Stil angerichtet, der irgendwo zwischen Berthet und Daniel Torres liegt. Macht Spaß und Lust auf mehr: Ein Zweiter Band ist im franco-belgischen Raum gerade erschienen. (bw)

Text & Bilder: Olivier Marin und Émilio Van Der Zuiden
48 Seiten in Farbe, Hardcover
12,90 Euro

ISBN 978-3-89908-371-2

Tags: , , , , ,

Comments are closed.